█ Willkommen!

Eine Welt ohne professionelles Design? Langweilig, leer und uniform. Wir werden das gemeinsam verhindern, ja?

Alexandra
Hallo! Mein Name ist Alexandra Webersberger und als passionierte Grafik-Designerin verfüge ich über mehr als 15 Jahre abwechslungsreiche und internationale Berufserfahrung.

Online, offline, below the line – html oder CMYK, ich bin gerne gut informiert über Neuigkeiten und Trends die meine Branche bewegen. Um stets am Ball zu bleiben, bin ich auch begeisterte Abonnentin diverser Fachzeitschriften. In den letzten Jahren habe ich zusätzlich zum klassischen Webdesign meine Kenntnisse um E-Commerce (Magento, Clever Reach, Dotdigital) , WordPress und den Facebook Business Manager erweitert. 

Meine professionellen Fertigkeiten:

Adobe CC
Photoshop // Illustrator // Indesign
Adobe CC
Animate // XD // Premiere // After Effects
Layout
Typographie // Grid-Struktur // Druck
Logo / Corporate Design
Formen // Farbwelten // Bildwelten
Webdesign
Dreamweaver // html5 // css // WordPress
Social Media Marketing
Social Media Content // FB-Business Manager // Analytics
Online Marketing
Newsletter Programmierung // Clever Reach // Dotdigital // MAGENTO

Ich habe hier einen Auszug mit einigen Arbeitsproben aus den letzten Jahren zusammengestellt. Nach über 15 Jahren gibt es fast kein Medium mehr, für das ich noch keinen Content erstellt habe. Und falls doch, dann muss ich das sofort wissen! (Klicken zum Vergrößern und für eine kurze Beschreibung)

Arbeitsproben: ONLINE

Arbeitsproben: PRINT // POS

Arbeitsproben: LOGO // CD

 … private Einblicke

0
Tage Outdoor

LIFE IS A TRIP.
Es gibt für mich nichts Schöneres, als bei jeder Gelegenheit in der Natur unterwegs zu sein. Sei es beim Wandern, Camping, Radeln oder Paddeln, es gibt so Vieles zu entdecken!

Meine persönlichen Fertigkeiten:

Kommunikation
Verhandlungssicheres Englisch // Teamperson // kritikfähig
Good Vibes
Morgenmensch // positive Einstellung // lache gerne
Resilienz
Viel frische Luft // Achtsamkeit // Respekt

Meine Leidenschaft: Fotografie

Als bekennende „Momentensammlerin“ , meist mit Kamera im Schlepptau, suche und finde ich Motive in der ganzen Welt. Einige dieser Bilder verkaufe ich auf iStock und 500px.

Mein Plan: European Walk-Leader

SUP Chiemsee

Leider hat die Covid-19 Pandemie auch meine Pläne für 2020 durcheinander gebracht. Die berufsbegleitende Ausbildung zur zertifizierten Wanderführerin liegt auf Eis, doch es gibt Hoffnung für den Herbst 2021.

Mein dahoam: Die Alpen

Jeden Tag freue ich mich über die Berge, die Natur, die Seen … Es gibt für mich keinen besseren Ort zum leben.