█ HALLO!

Mein Name ist Alexandra Webersberger und als passionierte Grafik-Designerin verfüge ich über mehr als 15 Jahre abwechslungsreiche und internationale Berufserfahrung.

Online, offline, below the line – html oder CMYK, ich bin gerne gut informiert über Neuigkeiten und Trends die meine Branche bewegen. Um stets am Ball zu bleiben, bin ich auch begeisterte Abonnentin diverser Fachzeitschriften. In den letzten Jahren habe ich zusätzlich zum klassischen Webdesign meine Kenntnisse um E-Commerce (Magento, Clever Reach, Dotdigital) , WordPress und den Facebook Business Manager erweitert. 

Seit 2014 betreue ich mit Rat und Tat hauptsächlich KMU‘s auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit und danach. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse und natürlich auch über eine persönliche Nachricht!

█ Lebenslauf

Aus der bayerischen Provinz in die australische Metropole und wieder zurück! Alle Details gibt es kompakt als pdf H I E R

Berge und Reisen

Der Berg ist für mich der Ort an dem ich meine Batterien auf- und kreative Geistesblitze entladen kann. Auf meinen Reisen innerhalb Europas und weltweit freue ich mich über spannende Eindrücke und interessante Bekanntschaften aus anderen Kulturen.

█ Die schönen Künste

Wenn es meine Zeit erlaubt, dann verschwinde ich gelegentlich noch zum T-Shirt Siebdrucken in meine Werkstatt. Allerdings gibt es mittlerweile ja viel weniger aufwendige Druckmethoden (z.B. UV-Farben, sehr cool!), für die ich mich interessiere. Gerne zücke ich auch spontan meinen Bleistift und übe meine Sketching-Skills. Mein Notizbuch habe ich immer & überall dabei, es grenzt ein wenig an Obsession, ich geb’s ja zu.

█ Musik & Festivals

Seit ich hören kann bin ich stets auf der Suche nach Musik, die mich begeistert und Bands, die mein Leben bewegen. Im Sommer besuche ich am Liebsten die kleinen und feinen Festivalbühnen im Land. Mein Geschmack ist recht bunt durchgemischt, jedoch nur begrenzt Antenne Bayern, Charivari, Energy etc. kompatibel.

█ Fotografie

Mittlerweile ausschließlich digital, in der Fotogruppe meiner Schule auch noch analog. Meine Bilder können auch auf iStock und 500px betrachtet und bezogen werden. M E H R