anything: PACKAGING

Erstkontakt mit dem Auge!

Es gibt ja bekanntlich keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Umso wichtiger ist auch hier solides Design, individuell angepasst an das jeweilige Produkt. Die zielgruppenorientierte Farb- und Gebindewahl sowie punktgenaue Typografie sind hierbei die gefragten Design-Skills.

NEU: TRIBEZ Nicotine Pouches

TRIBEZ Nicotine Pouches: Find your spirit! Ein Next-Gen Produkt im Bereich Genussmittel. Die Zielgruppe:  Männer zwischen 20 und 35 Jahren. Zum schnörkellosen Design gesellt sich daher ein klares Schriftbild und jeweils auf zwei reduzierte, kräftige Farben. Der Erfolg der Gestaltung ist messbar: Bereits im ersten Monat der Markteinführung wurde das neue Produkt über 5000 mal verkauft. Besonders unter erschwerten Start-Bedingungen (in DE herrscht für Nikotinprodukte dieser Art ein Werbeverbot) sind diese Verkaufszahlen beachtlich!

Packaging Design 2010 - 2018

Alle Verpackungen die ich im Laufe meiner Karriere (mit)gestaltet habe hier abzubilden würde den Rahmen sprengen. Meine Philosophie ist es auch in diesem Segment, immer aus der Endverbraucher Perspektive zu denken. Was spricht an im Regal, neben unzähligen weiteren Produkten? Wie setze ich die richtigen Akzente, was ist der „talking-point“ und wird sogleich auch zum „selling-point“? Nicht zu vergessen, dass auch jedes Gebinde seine eigenen Ansprüche stellt. Auch begrenzte Schriftgrößen, Farbskala oder spezielle Druckverfahren nehmen Einfluß auf das Design.

Copyrightinformation: Alle Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich durch die jeweiligen Markeneigentümer geschützt. Download, Vervielfältigung & Verbreitung jeglicher Art sind untersagt.