Fallstudien

Der Weg zum eigenen Corporate Design ist eine spannende Reise, die ich bereits mit Kunden aus verschiedensten Berufsfeldern unternommen habe.

Am Anfang steht natürlich das Gespräch. Welche Ideen, Vorstellungen sind bereits da? Wie lassen sich diese umsetzen und erweitern? Was machen Mitbewerber und wie kann man sich davon absetzten um seine Einzigartigkeit herauszustellen? Bis es von der ersten Skizze zur fertigen Geschäftsausstattung kommt, ist regelmäßige Kommunikation unerlässlich.

Eine individuelle Website und das eigene Design erstellen, eine echte Herausforderung? Mit Alexandra Webersberger / AnythingDesign war es für mich keine anstrengende Pflicht, sondern es hat gemeinsam richtig Spaß gemacht. Nach dem Motto: „So viel wie nötig, so wenig wie möglich“, konnte ich mich einbringen oder Tätigkeiten abgeben. Alexandra Webersberger arbeitet aus Leidenschaft zum Design: Unkompliziert, zuverlässig und schnell. Genau nach meinem Geschmack! Eine Empfehlung aussprechen? Na Logo!

Theresa Perau, Rednerin Resi
Rednerin Resi
Rednerin Resi_Logo Übersicht

█ Rednerin Resi, freie Rednerin für alle Anlässe
Meine erste Frage war: Was machen freie Rednerinnen? Ein sehr breites Feld, Anlässe so bunt wie das Leben. Aber eines haben diese Anlässe immer gemeinsam: Sie berühren das Herz. Und auch Rednerin Resi berührt Herzen, deshalb musste ein Herz mit ins Logo, unbedingt! Für die Bilder auf der Webseite war es wichtig, dass der jeweilige Inhalt der Rede in der Sprechblase gut dargestellt wird.


Ich entschloss mich auf Empfehlung einer Freundin, den Kontakt zu Frau Webersberger aufzunehmen. Trotz der durch die Corona-Pandemie aktuell etwas erschwerten Umstände hat sie sehr schnell verstanden worum es mir geht, welche Effekte und Farben mir wichtig sind um mich und meine Arbeit wieder zu spiegeln. 

Ich freue mich darauf, auch nach der Logo-Gestaltung weitere Projekte mit ihr umzusetzen. 

Lysann Hönicke
Friseurmeisterin, hoagfui

█ Lysann Hönicke, Friseurmeisterin
Eine große Leidenschaft für das Friseurhandwerk, gepaart mit Energie und Kreativität machen das „Hoa Gfui“ aus. Vom ersten Briefing an war klar, bei diesem Projekt werde ich sehr auf das Individuelle der Kundin eingehen. Der dekorativ-illustrierte Schriftzug, spielt mit dem Image nasser Haare, ohne dabei haarig zu werden. Die starken, modernen Farben mit der Lieblingsschere & Kamm-Kombination übersetzen visuell den Firmennamen auch für Nicht-Einheimische.


Vom Brainstorming über die ersten Logo- Entwürfe bis hin zum Webseitencoaching habe ich mich von Frau Webersberger absolut kompetent, individuell und ressourcenorientiert beraten gefühlt.
Mit meinem neuen Logo und der anhaltend stimmigen Webpräsenz kann ich eine klare Empfehlung für das Leistungsangebot der Designerin aussprechen. Ein großes Danke für unsere ergiebige Zusammenarbeit!

Anne Gehrke-Scheucher
AGS

█ Anne Gehrke-Scheucher: Ergotherapeutische Beratung & Prävention
Es ist jedesmal spannend, durch neue Projekte auch ganz neue Welten zu Entdecken. Am Anfang standen ausführliche Gespräche über die Kernkompetenzen und motivation. So kamen wir auf die Hauptaussagen AUTHENTISCH-GANZHEITLICH-STÄRKEN (AGS). Danach folgte weitere Recherche, Farbwelten und erste Entwürfe. Das fertige Logo setzt sich aus zwei Komponenten zusammen. Das feine „Netz“ in der Schrift symbolisiert Netzwerken und Verbundenheit, die solide Kontur gibt ihr einen sicheren Rahmen. Die Symbole stehen für Aufbruch und Transformation ( vom Blatt Papier zum Flieger / Boot)


Unser komplettes Logo- und Shopdesign mit Website wurde von der sehr zu empfehlenden Designerin schnell und nach unseren Wünschen perfekt umgesetzt … Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Evi Greindl, Evis Stoffliebe

█ Evis Stoffliebe
Mittlerweile ein fester Anlaufpunkt für alle kreativen Stoffwerker und Selbermacherinnen in Bad Reichenhall und Umland, durfte ich 2014 das Logo- und Corporate Design übernehmen. Besonders freut mich, dass daraus eine dauerhafte Zusammenarbeit entstanden ist, und ich Evis Stoffliebe seither laufend auch in den Bereichen POS und Social Media unterstütze.


█ Laurado – die Geniesser-Plattform!
Ein Auszug aus dem Pitch-Deck für Investoren in die neue Geniesser-Plattform laurado. Erstellung von Infografiken (Konzept & Design), Farbwelt, Fotowelt und alles was zu einem Corporate Design noch gehört. Und wie es bei einer guten Rundum-Betreuung sein soll, scheue ich mich auch hier nicht vor Unterstützung bei der Texterstellung und dem nachfolgendem Lektorat.